Musik

Fotografie

Video


Kommunikation

Über mich

Kontakt

Links


Ergonomie am Bildschirm

Wir hier
in Mecka


Impressum

Über mich
Die Geschichte der drei Themen, mit denen ich mich hier präsentiere, beginnt im Jahr 1963. Damals hatte ich mit immerhin schon 14 Jahren - damit wäre mein Alter auch geklärt - das erste Mal die Chance, aktiv Musik zu machen. Es war sicher nicht mein Lieblingsinstrument, aber Hauptsache Musik machen. Zwei Jahre später durfte ich auch Gitarre lernen.
Ab 1967 begann ich mich für die Fotografie zu interessieren. Die ersten Kameras waren noch einfache Kompaktkameras. Richtig spannend wurde es erst, als ich mir Ende der 60er eine Zeiss- Icarex-Spiegelreflex leisten konnte.
Mitte der 70er hatte Musik aber wieder eindeutig die höchste Priorität. Ich begann Saxophon zu lernen und spielte ab 1976 in einer Brass-Band mit.
Ende der 80er hatten die Bilder dann wieder den Vorrang. 25 Jahre, von 1989 bis 2014, habe ich mich vorwiegend mit Video- Produktionen beschäftigt. Eine ganze Reihe der dabei entstandenen Werke können auf dieser Seite immer noch angeschaut werden. Die anstrengenste Zeit war sicher die Produktion der Reihe "Wir hier in Mecka", trotzdem hat es auch überwiegend
sehr viel Freude gemacht.
Die Fotos in der Bildgalerie (der Button unten links) sind überwiegend "making of's" und stammen aus dieser Zeit.

Seit 2014 liegt das Schwergewicht wieder auf dem Bereich Musik und an zweiter Stelle folgt die Fotografie. Sie werden nun
wieder den größten Raum auf dieser Seite einnehmen.

Wolfgang Kuhn im Oktober 2017